HWK-Beratungstag: Unternehmensnachfolge durch Frauen
- Anfang
- 22.06.2023 09:00 Uhr
- Ende
- 22.06.2023 16:00 Uhr
- Dauer
- individuelle Beratung
- Veranstaltungsort
- Handwerkskammer Koblenz, Rizzastraße 24-26, 56068 Koblenz
Das Handwerk ist sehr vielfältig und bietet Frauen gute Chancen sich zu verwirklichen. Die HWK Koblenz und das Projekt „Nachfolgewerkstatt“ zeigen Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklungsmöglichkeiten für Frauen durch eine Betriebsübernahme auf.
Welche Voraussetzungen muss ich als Unternehmerin mitbringen? Wie finde ich einen geeigneten Betrieb? Interessierte Frauen, seien es Töchter, Mitarbeiterinnen oder Ehefrauen, können am 22.06.2023 in der Zeit von 9 bis 16 Uhr mit den Beraterinnen und Beratern der HWK Koblenz einen Termin zu einem persönlichen Gespräch oder zu einer Videoberatung vereinbaren und über die Möglichkeiten der Existenzgründung durch eine Betriebsübernahme sprechen.
Was muss ich beachten? Welche finanziellen Förderungen gibt es? Die HWK Koblenz berät an diesem Tag kostenfrei Frauen und Unternehmen rund um das Thema der Unternehmensnachfolge.
Zielgruppe:
interessierte Frauen
veranstaltet von:
Handwerkskammer Koblenz
Beraterin:
Daniela Becker-Keip
Gebühren:
kostenfrei
Kontakt und Anmeldung:
Daniela Becker-Keip
Tel.: 0261/398-257, Fax: -994
daniela.becker-keip@hwk-koblenz.de
www.hwk-koblenz.de
www.nachfolgewerkstatt.de