Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

„Ungeschminkt! FRAU SPRICHT KLARTEXT “

Frauen im Bau-Handwerk. Mit Klartextkommunikation zum Ziel

Anfang
16.10.2021 10:00 Uhr
Ende
16.10.2021 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
online

Wir sind vier Frauen aus dem Bau-Handwerk und erleben auch heute noch unangenehme Situationen zwischen Diskriminierung und Anmache. Deshalb wollen wir Frauen die Möglichkeit geben, Klartext zu reden. Wir wollen uns offen und ungeschminkt austauschen und gegenseitig unterstützen. Uns geht es darum Lösungen zu finden und uns gegenseitig zu stärken. Wir wollen einen guten Konsens in der Zusammenarbeit von Frauen und Männern im Handwerk finden.

Unser Ziel ist es, dass es noch mehr Frauen Freude macht, einen handwerklichen Beruf zu lernen und über Jahre auszuüben!

So möchten wir auch den Weg für die nächste Generation Frauen im Bau-Handwerk ebnen. Denn eines steht fest: Das Handwerk braucht ( mehr ) Frauen. Egal, ob Du selbst Bau-Handwerkerin bist, im Planungsbüro oder in der Herstellerindustriearbeitest - alle Frauen aus dem Handwerk sind herzlich willkommen.

Die Gastgeberinnen sind neben den Vorbild-Unternehmerinnen Heike Eberle und Claudia Schimkowski auch Melanie Berhardt und Heike Schatz.

Die Teilnahme ist begrenzt.

Anmeldungen über Eventbrite:
www.eventbrite.de/e/ungeschminkt-frau-spricht-klartext-frauen-im-bau-handwerk-tickets

Aktivität empfehlen: