Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Girls’Day 2020: Berufswunsch Unternehmerin

Anfang
26.03.2020 09:00 Uhr
Ende
26.03.2020 13:20 Uhr
Veranstaltungsort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW, Haroldstraße 4, 40213 Düsseldorf

Am Girls’Day können Schülerinnen jedes Jahr Berufe kennenlernen, in denen meist mehr Männer arbeiten als Frauen. So ist es auch beim Beruf der Unternehmerin: Immer noch werden fast doppelt so viele Unternehmen von Männern wie von Frauen geführt. Daher sollen die Schülerinnen am Girls’Day ausprobieren wie es ist, die eigene Chefin zu sein und ein Unternehmen zu gründen. Unter dem Motto „Meine eigene Chefin sein“ erfahren sie von den Vorbild-Unternehmerinnen Helga Trimborn, Kerstin Neuhaus-Ameti, Stefanie Gärtner, Meike Haagmanns, Martina Bergmann und Nadja Kothe, was es bedeutet, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Die Veranstaltung wird organisiert vom Wirtschaftsministerium des Landes NRW in Kooperation mit der Initiative „FRAUEN unternehmen“.

Zum Girls’Day 2020

Aktivität empfehlen: