Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Wie hilft Bildung sich sozial, beruflich und menschlich zu vernetzen?

Anfang
28.10.2015 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stuttgart, Baden-Württemberg

Mercure Hotel Stuttgart

Referenzen und gute Kontakte sind oft der Schlüssel auf dem Weg zu Karriere und Anerkennung. Doch wie funktionieren Netzwerke, wie baut man informelle und formelle Netzwerke auf? Wie nutzt man diese und für was werden sie benötigt? Welche Verbindung gibt es zur Schule und zum Studium? Welche Werte sind in Netzwerken wichtig? Wie hilft Bildung sich sozial, beruflich und menschlich zu vernetzen?

Am 28. Oktober 2015 werden verschiedene Organisationen und Netzwerke vorgestellt. Dabei wird die Vorbild-Unternehmerin Petra Bösner-Handelmann, GeschenkeStern, die Initiative FRAUEN unternehmen und das Unternehmerinnen Netzwerk unique! e.V. vorstellen.

Eingeladen sind Rektorinnen, Rektoren, Unternehmerinnen, Unternehmer, Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Menschen, die an wirtschaftlichen und sozialen Netzwerken Interesse haben

Veranstalter ist das Evangelische Jugendwerk der Gesamtkirchengemeinde Böblingen.

Aktivität empfehlen: