Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Meike Katrin Stein

Profilbild von Meike Katrin Stein

© Meike Katrin Stein

Einzelunternehmerin

Meike Katrin Stein

Adresse

Meike Katrin Stein
c/o Sasse, Bachelin & Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Alexanderstraße  9
10178 Berlin
Berlin

Jahr der Gründung/Übernahme:
2010
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Musik / Komposition und Produktion
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
Solo

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ...ich jeden Tag kreativ tätig sein und mich neuen Herausforderungen stellen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ...ich Frauen und Mädchen ermutigen möchte, ebenfalls ihrem Traum zu folgen und sich nicht von Zweifeln oder Hindernissen von ihrem Weg abbringen zu lassen..

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

In Deutschland gibt es eine solche Vielfalt an einzigartigen menschlichen Persönlichkeiten mit herausragenden Ideen. Wie vielfältig und innovativ wäre die Unternehmenswelt, wenn mehr dieser wunderbaren Ideen umgesetzt würden!

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Wunsch, an abwechslungsreichen kreativen Projekten zu arbeiten und sich immer wieder neuen spannenden Aufgaben stellen zu können.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Entwerft eure eigene Vision von eurem Unternehmen, glaubt an euch und bleibt euch treu. Ein Weg, den noch niemand zuvor gegangen ist, verläuft nie glatt, gerade und ohne Hindernisse. Aber es lohnt sich, dran zu bleiben.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich komponiere, orchestriere und produziere Musik für vielfältige Erlebnisse und Bereiche wie Film und Fernsehen, Theater, Konzertsaal, Tonträger und digitale Formate. Durch die große Bandbreite an Musikgenres, die von Klassik über Rock bis hin zu Jazz und Folk Metal reicht, entfaltet auch jede Auftragskomposition ihren individuellen musikalischen Charakter und kreiert eine in sich stimmige musikalische Dramaturgie. Der musikwissenschaftliche Hintergrund des Unternehmens ermöglicht es zudem, bei der kompositorischen Arbeit durch die Auseinandersetzung mit vorhandenen Musikstilen auch neue, einzigartige künstlerische Wege einzuschlagen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Messe
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-​Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?