Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Maryna Talalayeva

Profilbild von Maryna Talalayeva

© Maryna Talalayeva

Geschäftsführende Gesellschafterin

Fremdsprachenschule for everyone GmbH

Adresse

Maryna Talalayeva
c/o Prospektiv GmbH, Kleppingstraße  20
44135  Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2013
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Bildung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ...ich ein selbstbestimmtes und freies Leben führen möchte und gern Entscheidungen treffe, schnell eigene Ideen verwirklichen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ...ich es enorm wichtig finde, dass Mädchen aus allen Schichten und möglichst früh den Zugang zu mehreren Rolemodels finden.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Frauen gründen und führen ihr Business anders als Männer. Mehr Unternehmerinnen bedeutet nicht nur mehr Arbeitsplätze, sondern auch hohe Diversität von Geschäftsideen und Unternehmenskulturen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Vater, als er mit 40 Jahren seinen Beruf aufgeben musste, hatte nicht lange überlegt und sich selbständig gemacht.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Ohne Angst den ersten Schritt machen. Der ist der schwierigste.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir schaffen Verständigung und bieten mehr als 50 Sprachen in allen Stufen an. Integration und Deutsch als Fremdsprache sind die wichtigsten Bereiche derzeit und liegen mir als Person mit Migrationshintergrund besonders am Herzen. Als Schulleiterin bin ich in erster Linie für die Verwaltung und Administration der Schule zuständig. Ich verantworte die finanziellen Angelegenheiten aber auch strategische Ausrichtung, wo wir in 2, 5 oder 10 Jahren sein möchten.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Messe
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-​Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?