Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ulrike Ditz

Porträtfoto von Ulrike Ditz

© Ulrike Ditz

Einzelunternehmerin

Ulrike Ditz & Patrick Wind GbR

Adresse

Ulrike Ditz & Patrick Wind GbR
Münchener Straße  1
86899 Landsberg am Lech
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Branche:
Gesundheit
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich eigenverantwortlich und unabhängig meine Berufung leben möchte, um einen gesellschaftlichen Mehrwert zu bieten.
  • ich der Überzeugung bin, dass unsere Gesellschaft mehr mutige Frauen benötigt, die mit ihren Stärken und Talenten ein Unternehmen gründen und dadurch die Wirtschaft voranbringen.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich in meiner beruflichen Vergangenheit oft erlebt habe, dass Frauen, die ihren Selbstwert nicht erkannt haben, trotz großem Fleiß und vielen Talenten, nicht den Mut hatten, sich zu verwirklichen. In der Konsequenz blieben sie in Positionen, die sie zunehmend unzufriedener werden ließen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Aus meiner Erfahrung schätze ich Frauen als Unternehmerinnen bzw. in Führungspositionen als absolut herausragend ein. Ich bin der Überzeugung, dass Wirtschaft und Kultur von den Talenten unabhängiger und zielstrebiger Frauen in jeglicher Sicht profitieren können.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich wollte schon in jungen Jahren meine Ideen und Visionen verwirklichen und damit das Leben meiner Mitmenschen verbessern. Da es mir als Frau wichtig ist, unabhängig zu sein, habe ich schon immer für mein Leben Verantwortung übernommen, selbständig gedacht und mein Leben nach meinen Vorstellungen gestaltet.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Jede Frau hat besondere Fähigkeiten, Stärken und Begabungen, welche - wenn sie gestärkt werden - nicht nur einen persönlichen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Dies bietet auch die Chance, die eigene Zukunft sowie die Zukunft Europas aktiv mit zu gestalten. Wir „Vorbild-Unternehmerinnen“ unterstützen Sie dabei mit unseren Erfahrungen und unserer Expertise.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Das von mir und einem Partner gegründete Burnout-Netzwerk bietet Menschen Ansprechpartner zu gesundheitlichen Themen. Unser Schwerpunkt liegt auf der mentalen Gesundheit und der Burnout- & Stressprävention. Zusätzlich beraten wir Dienstleister im Gesundheitssegment und veranstalten Gesundheitstage. Außerdem betreiben wir eine Reiseplattform im Gesundheitstourismus.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?