Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Stefanie Gärtner

Profilbild von Stefanie Gärtner

© Rainer Holz, Köln (Fotograf)

Geschäftsführerin

Limmaland GmbH & Co. KG

Adresse

Limmaland GmbH & Co. KG
Marzellenstraße  43a
50668 Köln
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2014
Branche:
E-Commerce / Interior Design
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich gerne kreativ und selbstbestimmt arbeite und
  • ich es sehr schätze, mich immer wieder in neue Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei viel Neues zu lernen.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich mehr Frauen ermutigen möchten, ihre vielen tollen Ideen umzusetzen und den ersten Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Denn nur durchs Tun kann man erfahren, ob eine Idee wirklich funktioniert.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil es unter Frauen noch viele versteckte Talente und viel Unternehmergeist gibt, Beides brauchen wir. Es ist schade, dass sich viele von diesen Frauen gegen eine Selbständigkeit entscheiden, weil sie sich zum Beispiel nicht trauen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

In meiner Familie gab es in der Generation meiner Großeltern und Urgroßeltern einige erfolgreiche Unternehmerinnen, deren Geschichten mich sicherlich bis heute geprägt haben. Dazu kamen selbständige Frauen in meinem Bekanntenkreis, die ich durch meine Coachingausbildung kennengelernt habe. Sie alle haben mich auf verschiedene Art und Weise inspiriert.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Ich finde es wichtig, dass Mädchen und Frauen mehr Geschichten über selbständige Unternehmerinnen hören und dabei erkennen, dass dies eine Option für eine persönliche Lebens- und Karriereplanung sein kann. Mit allem Für und Wider, das damit verbunden ist.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Zubehörprodukte für die Kinderzimmermöbel eines schwedischen Möbelhauses. Mit unseren passgenauen Wand- und Möbelfolien verwandeln wir dessen Klassiker in individuelle Einzelstücke.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)Diskussion
  • Mentorin/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?