Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr.  Sophie Chung

Profilbild von Sophie Chung

© Qunomedical

Geschäftsführende Gesellschafterin

Qunomedical GmbH

Adresse

Qunomedical GmbH
Chausseestraße  8
10115 Berlin
Berlin

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Branche:
Gesundheit
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich nun endlich die Möglichkeit habe, ein Unternehmen nach meinen eigenen Vorstellungen aufzubauen.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es mir schon immer ein besonderes Anliegen war, Frauen zu fördern, denn leider gibt es immer noch viel zu wenige Gründerinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass gegenseitige Unterstützung der beste Weg ist, um das zu ändern.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil ich absolut daran glaube, dass die Zukunft weiblich ist!

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ich irgendwann etwas Eigenes machen und meine eigene Chefin sein will. Meine Eltern haben mich darin schon früh bestärkt und gefördert, dafür bin ich sehr dankbar.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Do it! Sich nicht entmutigen lassen von Nein-Sagern, mit den richtigen Menschen umgeben, die einen fordern und fördern und sich auf eine harte, lange Zeit bereit machen.

Und außerdem:

Sparen ist eine Tugend. Man sollte Geld sehr gezielt, wo benötigt ausgeben und da, wo man sparen kann auch konsequent einsparen. Das ist nicht nur für den Kontostand wichtig, sondern sendet auch wichtige Signale an das gesamte Team, wie wir mit unseren Ressourcen umgehen. Solange man als Unternehmen nicht profitabel ist, gibt es nichts zu verschwenden - und da sind wir sehr sorgfältig.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Qunomedical ist eine digitale Plattform, die Patienten weltweit Zugang zu Behandlungen und kurzen Wartezeiten bei Medizinern im In- und Ausland ermöglicht. Patienten können eine Anfrage senden und erhalten Unterstützung dabei, den geeigneten Arzt im richtigen Krankenhaus zu finden und einen Termin zu vereinbaren.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Praktikum
  • Podiumsdiskussionen

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?