Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Silke Freudenberg

Porträtfoto von Silke Freudenberg

© alexa kirsch fotographie

Inhaberin

SF Eventprotokoll & Coaching

Adresse

SF Eventprotokoll & Coaching
Birkenstraße  45
66119 Saarbrücken
Saarland

Jahr der Gründung/Übernahme:
2014
Branche:
Dienstleistung

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich die Flexibilität und Eigenständigkeit, die räumliche und zeitliche Unabhängigkeit sowie die Zusammenarbeit mit einer Vielfalt an Kunden und Partnern schätze.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich für meine Selbständigkeit „brenne“ und mit diesem Funken gerne die Begeisterung für das Berufsbild der Unternehmerin in anderen Frauen und Mädchen wecken möchte.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wir brauchen in Deutschland generell mehr Mut zum Unternehmertum. Und Frauen gründen statistisch gesehen zwar seltener, doch wenn sie gründen, ist es oft nachhaltiger.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

In den letzten Jahren meiner Angestelltentätigkeit wuchs in mir der Wunsch, aus meiner Passion für Protokoll, Events, Etikette und modernen Umgangsformen meinen Beruf zu machen. Familie und befreundete Unternehmer bestärkten mich früh, diesem Wunsch nachzugehen, mit dem Ziel, Menschen zu unterstützen, authentisch und professionell aufzutreten und sich selbstbestimmt entfalten zu können.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer sind immer gefordert – eben „selbst und ständig“. Sie sollten eine große Portion Leidenschaft und Eigeninitiative mitbringen. Nur wer für seine Arbeit brennt, kann das „Feuer“ auch in anderen entfachen. Hier sind gute Netzwerke und Marketing wichtig, um Kontakte zu knüpfen und sich und seine Geschäftsidee bekannt zu machen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Als Event-Expertin, zertifizierte Protokoll-Managerin und Coach bin ich bundesweit für Unternehmen und Einzelpersonen tätig. Ich unterstütze sie bei der Veranstaltungsorganisation, beim Protokoll, bei professionellen Auftritten sowie persönlichen und beruflichen Weichenstellungen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?