Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Sigrid Krings

Profilbild von Sigrid Krings

© Sigrun Bilges

Freiberuflerin

Adresse

Sigrid Krings
Kleine Düwelstraße  21
30171 Hannover
Niedersachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2006
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Presse
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
Solo

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil …

  • ich die Freiheit liebe, die eine Selbständigkeit mit sich bringt
  • ich es genieße, selbst über die Ziele und die Gestaltung meines Unternehmens zu entscheiden ‒ trotz aller Risiken, die damit auch verbunden sind

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil …

  • ich finde, dass mehr Frauen den Schritt in die Selbständigkeit wagen sollten
  • es wichtig ist, diese Botschaft weiterzutragen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich selbst. Es passt einfach zu mir und auch zu meiner familiären Situation.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich bin freie Journalistin und biete in meinem Pressebüro alles an, was mit Zeitung/Zeitschrift/Pressearbeit zu tun hat. In Kooperation mit Grafik-Designern und Druckereien biete ich die komplette Realisation von Kundenzeitschriften/Zeitungen an. Darüber hinaus verfasse ich Pressemitteilungen, schreibe unabhängige Texte für lokale Zeitschriften und Zeitungen, konzipiere und texte Flyer, Informationsschreiben und Geschäftsbriefe.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Diskussionsrunden
  • Messeteilnahmen
  • Schulbesuche und
  • weitere Veranstaltungen in Niedersachsen

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?