Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Sabine Dohmen

Profilbild von Sabine Dohmen

© Sabine Dohmen

Einzelunternehmerin

kompakt PR

Adresse

kompakt PR
Seestraße  65
71073 Weil im Schönbuch
Baden-Württemberg

Jahr der Gründung/Übernahme:
2014
Branche:
Medien, Marketing, Design und Grafik

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich schon immer auf eigenen Füßen stehen und selber Verantwortung übernehmen wollte.
  • ich als alleinerziehende Mutter von vier Kindern so Familie und Beruf besser unter einen Hut bringe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich Frauen Mut machen will, den Weg der Gründung einzuschlagen und sich auf ein herausforderndes Abenteuer einzulassen. Dazu braucht es, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Lust, sich immer wieder neu zu erfinden.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Damit es in der stark von Männern geprägten Unternehmerlandschaft in Deutschland künftig mehr weibliche Vorbilder gibt. Frauen als Unternehmerinnen bringen einen anderen Unternehmensgeist mit, der die Gesellschaft bereichern und ihr gut tun.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Der eigene Lebensweg, wiederholte Arbeitslosigkeit nach langjähriger Familienpause und ein tiefer Frust über die fehlende Sinnhaftigkeit in meinem Angestelltendasein waren die Auslöser für meinen Sprung in die Selbständigkeit. Hinzu kam der starke Wunsch, eigene Wege zu gehen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Gründen ist keine Frage des Alters oder des passenden Moments. Mit Mut, Engagement, viel Flexibilität und einem passenden Netzwerk lassen sich eigene Visionen verwirklichen. Einfach machen, nicht entmutigen lassen und durchhalten. Dann stellt sich auch Erfolg ein.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir entwickeln Kommunikationsstrategien: von der strategischen Beratung, interner und externer Kommunikation über Veranstaltungs- und Eventplanung bis hin zu Grafik und (Web-)Design.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Interviews

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?