Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Rabea Knippscheer

Profilbild von Rabea Knippscheer

© Rainer Holz, Köln (Fotograf)

Geschäftsführerin

Limmaland GmbH & Co. KG

Adresse

Limmaland GmbH & Co. KG
Marzellenstraße  43a
50668 Köln
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2014
Branche:
E-Commerce / Interior Design
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich gerne Entscheidungen treffe und diese als Unternehmerin schnell umsetzen kann,
  • ich es mag, eigene Ideen zu entwickeln, zum Leben zu erwecken und darauf stolz bin,
  • weil ich gerne dazu lerne und Selbständigkeit mir ein "lebenslanges Lernen" garantiert.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • mir Frauenförderung am Herzen liegt. In vielen Frauen stecken Talente, die sie - meist nur versteckt - ausleben. Oft ist der Glaubenssatz "Ich bin nicht gut genug ..." sehr tief verankert.
  • ich den Frauen Mut machen möchte, neue Wege zu bestreiten, sich etwas zuzutrauen und nicht nur nach dem "Sicherheitsprinzip" zu leben.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Scheinbar gibt es in Deutschland immer noch viele Hemmschwellen und Hindernisse, die besonders Frauen davon abhalten, sich selbständig zu machen und ein Unternehmen zu gründen. Ich denke, dass es Deutschland gut tut, wenn Frauen ihre Fähigkeiten zeigen und diese in eigenen Unternehmen repräsentieren, um damit wiederum andere Frauen zu motivieren. Nur so schaffen wir es, die Gründerinnenquote zu erhöhen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Tatsächlich war es Zufall, dass ich mit meiner Geschäftspartnerin Stefanie Gärtner das Unternehmen gegründet habe. Wir haben uns als Gründerinnen gegenseitig inspiriert. Später kamen dann Netzwerke dazu, über die wir nach wie vor stets weiterlernen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Traut Euch! Seid offen. Vernetzt Euch.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Zubehörprodukte für die Kinderzimmermöbel eines schwedischen Möbelhauses. Mit unseren passgenauen Wand- und Möbelfolien verwandeln wir dessen Klassiker in individuelle Einzelstücke.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)Diskussion
  • Mentorin/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?