Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Nelly Kostadinova

Porträtfoto von Nelly Kostadinova

© Sharon Nathan

Geschäftsführerin

Lingua-World GmbH

Adresse

Lingua-World GmbH
Luxemburger Straße  467
50939 Köln
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
1997
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Übersetzen und Dolmetschen
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil...

  • ich Menschen entwickeln und für viele eine Chancengeberin sein kann. Es ist eine große Verantwortung, aber es ist meine Passion und Berufung. Ich liebe, was ich tue.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil...

  • die Wirtschaft national und global weiblicher werden muss! Ich hoffe, Frauen ermutigen zu können, sich ihre Positionen zu erkämpfen und angstfrei zu sagen: I want more! Als internationale Unternehmerin weiß ich, wie wichtig es ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wir Frauen können dafür sorgen, dass die Wirtschaft warmherziger, fairer und gerechter wird. Es ist dabei aber ebenso wichtig, den männlichen Blick für die weibliche Sichtweise zu schärfen wie den weiblichen für die männliche Sichtweise. Diversity ist das Stichwort.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Meine neue Heimat ist Deutschland. Ich wurde hier mit so einer offenen Warmherzigkeit empfangen und es wurden mir so viele Chancen gegeben, dass ich etwas zurückgeben möchte. Ich will Menschen Arbeit geben und sie in ihrer Entwicklung unterstützen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Traut euch und macht es einfach! Denn nichts macht glücklicher, als etwas auf die Beine zu stellen, dass man liebt. Handelt mit Entschlossenheit, Leidenschaft, Mut und nicht zuletzt: Nächstenliebe.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich biete in meinen nationalen und internationalen Übersetzungsbüros Übersetzungen, Fachübersetzungen, einen Dolmetscher-Service, die Lokalisierung von Webseiten, Apps und Software an. Dabei arbeite ich mich Dolmetschern und Übersetzern zusammen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Workshop
  • Messe
  • Praktikum/Hospitation

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?