Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Miriam Brilla

Porträtfoto von Miriam Brilla

© boutique vegan GmbH & Co. KG

Geschäftsführende Gesellschafterin

avivstilo GmbH

Adresse

avivstilo GmbH
Eichenweg  2
77762 Appenweier
Baden-Württemberg

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Handel
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich mich so für die Zukunft unserer Kinder auf dieser Erde, in meiner Verantwortung als Mensch, Frau und Mutter, zu 120 Prozent für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Wandel einsetzen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich mich als Unternehmerin in der Verantwortung sehe, eine moralische Stütze für viele Frauen zu sein.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wenn wir das Potenzial der Frauen in der Wirtschaft nicht nutzen, geht uns enormes Innovationspotential verloren.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Nach dem Studium hatte ich die Chance, einige interessante Aufgaben zu meistern. Ich hatte aber bei keiner Tätigkeit das Gefühl, etwas nachhaltig in der Welt zu verbessern. Es musste also gehandelt werden!

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Durch gute Organisation, ein unterstützendes (Familien-)Umfeld und Leidenschaft können Frauen Unternehmen genauso toll führen wie Männer.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir vertreiben gesunde und nachhaltige Lebensmittel.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Workshop
  • Podiumsdiskussionen

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?