Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr. Martina Henn-Sax

Porträtfoto von Martina Henn-Sax

© Dorothea Heise

Inhaberin, Geschäftsführende Gesellschafterin

Erfolgskeks – Manufaktur für individuellen Erfolg; Wissensmanager

Adresse

Erfolgskeks – Manufaktur für individuellen Erfolg
Wissensmanager

Zum Leineufer  17
37081 Göttingen
Niedersachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2020
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Dienstleistung, Consulting

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es liebe jeden Tag das zu tun, was mir Spaß macht
  • ich meine Arbeitszeit und meine Tätigkeit selbst bestimmen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich ein Bild der Unternehmerin prägen möchte, die Spaß bei ihrer Arbeit hat und für sich selbst und für andere Verantwortung übernimmt

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wir können so viel tun und so vieles verändern. Viele gute Ideen werden nicht umgesetzt, weil wir uns nicht trauen. Ein erster Schritt ist es die Unternehmerinnen für Schülerinnen, Studentinnen etc. besser sichtbar zu machen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich habe zwei Jahre in den USA in der Grundlagenforschung gearbeitet. Diese Zeit und der Kontakt zu vielen Selbstständigen hat mich sehr beeindruckt und motiviert, meine eigene Chefin zu sein.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

In die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertrauen und darauf Schritt für Schritt aufzubauen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Das Konzept von Erfolgskeks.de – Manufaktur für individuellen Erfolg beinhaltet Progress Consulting, Workshops, Podcasts sowie Materialien zur Persönlichkeitsentwicklung.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Podiumsdiskussionen
  • Workshops und Impuls-Vorträge in der gymnasialen Oberstufe
  • Jury-Mitarbeit
  • Praktika für Schülerinnen/Studierende

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?