Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Marilu Valente

Profilbild von Marliu Valente

© Marliu Valente

Einzelunternehmerin, Mitgründerin und Gesellschafterin

Cyclic Design, binee UG

Adresse

Cyclic Design, binee UG
Kurt Eisner Straße  68
04275 Leipzig
Sachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Branche:
Produktdesign
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich mich auf diese Weise für meine Ideen und Themen einsetzen und sie verwirklichen kann,
  • ich durch meine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit meine Träume erfüllen und meine Visionen umsetzen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich meine Erfahrungen mit anderen Frauen teilen und sie inspirieren möchte, ihre Ideen Realität werden zu lassen,
  • ich Frauen dazu bewegen möchte, ihre Potenziale zu nutzen und ihre Möglichkeiten zu ergreifen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Besonders in der Start-up-Szene gibt es nicht viele Frauen, hier liegen aber sehr viele Potenziale. Ich möchte helfen, diese zu finden und andere Frauen zu ermutigen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich habe viele Jahre an den falschen Dingen und mit den falschen Leuten gearbeitet. Dann habe ich das Risiko auf mich genommen neu zu beginnen und das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Dass der Auf- und Ausbau von Netzwerken essentiell für die Verwirklichung eigener Ideen, Projekte und Unternehmen ist, dabei möchte ich andere Frauen unterstützen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Die Unternehmen binee und Cyclic Design entwickeln neue Designs für Alltagsgegenstände mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Mithilfe von binee werden Problemstoffe (Altmedikamente und Elektroschrott) gesammelt und nachhaltig entsorgt. Des Weiteren entwickle ich nachhaltige und umweltschonende Produkte, wie z.B. eine Plastikflasche aus nur einem Material, das beim Recycling nicht mehr getrennt werden muss.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?