Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Maren Ulbrich

Profilbild von Maren Ulbrich

© Maren Ulbrich

Inhaberin

Handwerksmensch, Handwerksmensch2go

Adresse

Handwerksmensch
Handwerksmensch2go

Usedomstraße  12a
26215 Wiefelstede
Niedersachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2016
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Unternehmensberatung, Coaching, Mediation sowie Herstellung und Handel von Berufs- und Arbeitskleidung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es liebe, zu 100 % verantwortlich für Chancen und Risiken zu sein und
  • ich die geniale Möglichkeit habe, die Zukunft orts- und zeitunabhängig unter Einsatz sämtlicher technischer Ressourcen im Handwerk aktiv gestalten zu können.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich durch meine persönliche Geschichte unter Beweis gestellt habe, dass ich trotz zwei Kleinkindern meinem Herzen gefolgt bin, meine Mission nie aus den Augen verloren habe, gegründet und ein Team aufgebaut, Forschungsprojekte akquiriert, Kunden gewonnen, zwei Bücher geschrieben und einen Podcast aufgelegt habe und darüber hinaus nie den Mut aufgegeben habe, an mich zu glauben.
  • ich noch viel mehr Frauen begeistern möchte, an sich zu glauben und ihrer Mission zu folgen.
  • ich jeden Tag aufs Neue Menschen für das Handwerk begeistere und überzeuge sie, dem Betrieb treu zu bleiben, Wünsche und Bedarfe zu äußern, an Werten zu arbeiten, sich selbst in Frage zu stellen und den Handwerksbetrieb für eine digitale Zukunft zu revolutionieren.
  • ich finde, dass das Handwerk es Wert ist, dass Unternehmerinnen, junge Frauen und Mädchen an sich und ihre Vision glauben und eine weibliche Betriebsführung, die an weichen Faktoren orientiert ist, leben. Das brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zeiten von Fachkräftemangel und Krisen umso mehr.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ich motiviere jeden Tag Unternehmerinnen im Handwerk, nicht aufzugeben und neue Geschäftsfelder aufzubauen und Prozesse zu digitalisieren. Die Zukunft liegt im Handwerk: Hier können Frauen ihrer Vision folgen, sich selbst verwirklichen, orts- und zeitunabhängige Geschäftsmodelle kreieren – unabhängig von Bildungsstand und Herkunft.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Gründungsgedanke war es, mit Handwerksmensch für zufriedene, gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie insbesondere entspannte Unternehmerinnen in Handwerksbetrieben zu sorgen. Dafür habe ich 2016 einen Gründerpreis gewonnen. Ich habe im Markt eine Nische gefunden und mir damit erfolgreich ein Business aufgebaut, mit dem ich meiner Mission folge. Das ist Inspiration pur.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Ich möchte als Vorbild-Unternehmerin insbesondere Frauen motivieren, ihrem Herzen zu folgen - unabhängig von ihrer Familiensituation und ihrem Familienstatus. Ich möchte junge Frauen motivieren, zu gründen. Ich möchte Studentinnen motivieren, Familien zu gründen trotz Business. Ich möchte Schülerinnen motivieren, ins Handwerk zu gehen - gegen alle Widerstände.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir arbeiten zu den Themen Change Management zu agilen Organisationen, Prozessoptimierung, Digitale Systeme zugunsten orts- und zeitunabhängiger Prozesse, Personalentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit, Stressprävention und Online Marketing inkl. Social Media Marketing.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe
  • Praktikum/Hospitation
  • Webinare
  • Videos, Live-Videos

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?