Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Laura Schönberger

Profilbild von Laura Schönberger

© Simon Genr

Einzelunternehmerin

Heavens Taste – feine Patisserie

Adresse

Heavens Taste – feine Patisserie
Weitoldstraße  15
93047 Regensburg
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2016
Branche:
Nahrungs- und Genussmittel

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich so meinen Traum von einer selbstbestimmten beruflichen Zukunft leben kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es mir wichtig ist, dass ich meine Erfahrungen und meinen unternehmerischen Mut an viele Mädchen und Frauen weitergeben kann.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

The future is female!“

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Viele erfolgreiche Frauen, die ich seit meiner Kindheit kennen lernen durfte aber auch mein Vater, der mich als erfolgreicher Unternehmer immer unterstützt hat und von dem ich das „Unternehmer-Gen“ geerbt habe.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

„Einfach machen.“ Lasse dich nie entmutigen! Es gibt immer einen Weg und Fleiß zahlt sich aus.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich stelle Patisserieprodukte her, wie zum Beispiel Torten, Törtchen, Pralinen je nach Saison und verkaufe direkt aus der Backstube. Außerdem biete ich Kurse, Workshops und Coachings rund um die Konditorei, Betriebsgründung, Ausbildungs- und Meisterprüfung sowie Gastronomiecoaching, Foodfotografie an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?