Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Kornelia Exner

Porträtfoto von Kornelia Exner

© Kornelia Exner

Einzelunternehmerin

kexDESIGN

Adresse

kexDESIGN
Schloßwiesenstraße  3
61197  Florstadt
Hessen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2000
Branche:
Webdesign, Dienstleistung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es liebe, flexibel zu arbeiten und die Zusammenarbeit direkt zu gestalten.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich andere Frauen „anstecken“ möchte, den Mut aufzubringen ihr Unternehmen zu gründen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen anders denken als Männer und die richtige Mischung schon immer für Erfolg gesorgt hat.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich bin wahrscheinlich einfach der Typ, der viele Dinge gerne direkt in die Hand nimmt. Ich habe viel Energie und kann mich als Selbständige am besten verwirklichen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Habt den Mut euch abzuheben. Es macht Spaß, wenn man merkt, dass man auf diese Weise den eigenen Gestaltungsspielraum erweitern kann.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich biete Webdesign, Website-Coaching sowie Schulungen zu Onlinemarketing und SEO an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Praktikum

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?