Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Katja von der Burg

Porträtfoto von Katja von der Burg

Steffen Runke © Projecter GmbH

Geschäftsführende Gesellschafterin

Projecter GmbH

Adresse

Projecter GmbH
Ritterstraße  9-13
04109 Leipzig
Sachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2008
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Dienstleistung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
51-249

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • es mich erfüllt, ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, das zum einen moderne, zukunftssichere, diskriminierungsfreie und familienfreundliche Arbeitsplätze schafft und zum anderen die Digitalisierung in Deutschland vorantreibt.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich Mädchen und Frauen dazu ermutigen möchte, ihre Träume und Ziele zu verfolgen, ohne Angst vor Versagen unternehmerisch tätig zu werden und dabei auch in männerdominierte Branche vorzustoßen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ich glaube, dass von Frauen aufgebaute und geführte Unternehmen häufig moderner und zukunftsorientierter sind und die besseren Arbeitsplätze bieten. Frauen finden zudem häufig ganz andere und innovative Wege, um Probleme zu lösen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich wollte mir nach einigen schlechten Erfahrungen einen Arbeitsplatz und eine Arbeitsumgebung schaffen, die meinen Vorstellungen entsprach und gleichzeitig in einer dynamisch wachsenden Branche meine Begeisterung für digitale Themen weiterverfolgen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Egal, wie ungünstig die Umstände erscheinen und wie wenig Ermutigung von anderen kommt: Lasst euch nicht beirren und geht euren Weg. Fehler und Rückschläge gehören dazu und sind nichts, was um jeden Preis vermieden werden muss. Ich habe mein Unternehmen mit zwei kleinen Kindern und 6.000 Euro, die mir meine Oma geliehen hat, gegründet – sie war die einzige, die mir vorbehaltslos vertraut hat!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir betreuen unsere Kunden in allen Bereichen des Online Marketings, von Anzeigenschaltung in Suchmaschinen und Social Media, über Social Media Marketing, Content und Influencer Marketing bis hin zu SEO und Affiliate Marketing. Wir beraten und begleiten Unternehmen dabei, ihre Produkte oder Themen online zu bewerben und digitale Prozesse zu etablieren.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • Mentoring/Coaching
  • Digitale Formate

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?