Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Katja Hofmann

Profilbild von Katja Hofmann

© Katja Hofmann

Inhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Adresse

KMU-kreative Marketingunterstützung
Silberburgstraße  145 A
70176 Stuttgart
Baden-Württemberg

Jahr der Gründung/Übernahme:
2008
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Marketing
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich den Anspruch habe, jeden Arbeitstag sinnvoll zu gestalten.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es mir ein Anliegen ist, Frauen zu stärken,
  • ich der Meinung bin, dass ein ausgeglichenes Verhältnis in den Wirtschaftsetagen für alle sinnvoll ist.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Da es hier noch ein großes Potenzial gibt, das die Wirtschaft dringend benötigt. Außerdem sind die Fähigkeiten von Frauen mehr denn je gefragt.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Der Frust als angestellte Führungskraft. Ich wollte ein Unternehmenskonzept leben, in dem der ökonomische Erfolg und das Menschliche im Einklang stehen und mir beweisen, dass dies doch machbar sein „muss“.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Habt Mut Euren Weg zu gehen. Es ist eine große Bereicherung Ideen umzusetzen, eigene Grenzen zu überschreiten und sich somit ständig weiterzuentwickeln. Fragt nach Hilfe, holt Euch Impulse von Menschen, die schon Erfahrungen gemacht haben. So kann mancher Weg schneller oder ohne „blutigen Kopf“ gehen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir sind eine Agentur für sinnstiftendes Marketing. Wir entwickeln Kommunikations-, Marketing-, CSR- und Vertriebsstrategien um die Bekanntheit und das Image unserer Kunden zu steigern.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • (Podiums-)Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?