Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Julia Schnitzler

Porträtfoto von Julia Schnitzler

© Robert Dieth

Geschäftsführende Gesellschafterin

STRASSBURGER FILTER GmbH & Co. KG

Adresse

STRASSBURGER FILTER GmbH & Co. KG
Osthofener Landstraße  14
67593 Westhofen
Rheinland-Pfalz

Jahr der Gründung/Übernahme:
2010
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Apparate- und Anlagenbau
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich in meiner Funktion und in meinem Beruf viele Freiheiten und große Gestaltungsspielräume habe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich anderen Frauen Mut machen möchte, sich in technischen Berufen zu engagieren bzw. Verantwortung zu übernehmen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil ich glaube, dass Frauen sehr gute Unternehmerinnen sind, sehr nachhaltig wirtschaften und zukunftsorientiert denken.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Meine Eltern waren mir als Unternehmerin immer ein Vorbild.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Es lohnt sich, Verantwortung zu übernehmen, weil die Möglichkeit, etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein, sehr erfüllend ist.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Filtrationssysteme zur Fest-Flüssigtrennung in der Getränkebranche, der Chemie- und Pharmabranche u.a.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?