Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Julia Kümper

Profilbild von Julia Kümper

© Match-Watch GmbH

Geschäftsführerin / Geschäftsführende Gesellschafterin

VentureVilla Accelerator GmbH / Match-Watch GmbH

Adresse

Match-Watch GmbH
Albert-Einstein-Straße  1
49076 Osnabrück
Niedersachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Branche:
Personalentwicklung (Match-Watch) / Finanzwesen (VentureVilla)
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich jeden Tag neue Erfahrungen sammle und andere Frauen und GründerInnen unterstützen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • jede ihren (Gründungs-)Weg gehen kann, so wie sie es für richtig hält.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Damit wir endlich das Potenzial nutzen und die Selbstvertretungen wie IHK usw. sowie die Politik nicht mehr nur aus männlicher Perspektive geprägt werden.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich hatte die Wahl zwischen der theoretischen Weiterbildung eines MBA und einer Gründung. Ich habe die Gründung als praktische Erfahrungsreise auch deshalb gewählt, weil mein Partner mich bedingungslos unterstützt hat auf diesem Weg.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Haltet durch! Der Weg ist steinig und für jede individuell. Es gibt nicht den perfekten Gründungsweg und Rückschläge gehören dazu. Aber wer durchhält, wird belohnt mit neuen Fähigkeiten, wertvollen Erfahrungen und einem hohen Maß an persönlicher Weiterentwicklung.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Bei Match-Watch biete ich eine Mischung aus Incentive (Besuch eines Sportevents wie z.B. Fußballspiel) und anschließendem Workshop an, in dem die Teilnehmenden im Team Regeln für die gemeinsame Arbeit entwickeln.
In der VentureVilla unterstützen wir jährlich bis zu 15 Start-ups in der Pre-Seed- und Seed-Phase.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Mentoring
  • Messen
  • (Podiums-)Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • weitere: Gremien, ThinkTanks u.ä.

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?