Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Jana Lewe

Jana Lewe im Porträt

© Jana Lewe

Einzelunternehmerin

Fass Schmiede

Adresse

Fass Schmiede
Mühlenstraße  34
58640 Iserlohn
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2012
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Möbel
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich am liebsten selbstbestimmt arbeite. Dabei wachse ich mit den täglichen Herausforderungen, unternehmerisch und persönlich.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich es als meine soziale Verantwortung sehe, für uns Frauen einzustehen und als gutes Beispiel Gründerinnen zu unterstützen und zu motivieren.
  • ich im Jahr 2018 bei einer großen Veranstaltung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer war, auf der gefühlt 98 Prozent aller Anwesenden männlich waren. Das hat mich dazu bewegt, mich für uns Unternehmerinnen mehr einzusetzen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil wir mit Frauen in der Wirtschaft bisher ungenutzte Potenziale freisetzen und die Wirtschaft damit bereichern können.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich wollte schon als Angestellte lieber selbstbestimmt und unternehmerisch eigenverantwortlich tätig sein.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Trotz Berg- und Talfahrt lohnt sich der Weg. Man hat es selbst in der Hand. Wer bereit ist, unternehmerisches Risiko zu tragen, wird belohnt. Erfolgreich zu sein, muss nicht nur heißen, Geld im Portemonnaie zu haben. Es kann auch heißen, zufrieden zu sein mit dem was man tut, wann, wo und wie man es tut.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Möbel aus gebrauchten Weinfässern an. Die Weinfassvermietung zu (Groß)Veranstaltungen zählt zu unserem zweiten Standbein.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Praktikum

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?