Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ingeborg Molitor

Geschäftsführerin

Weinhandlung Molitor GmbH

Adresse

Weinhandlung Molitor GmbH
Hertener Straße  59
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
1995
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Einzelhandel
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich frei entscheiden kann, wie ich meine Talente in meinem Unternehmen einbringe und wo ich unterstützende Mitarbeit einsetze.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich meine, dass Frauen gute Unternehmerinnen sind, wenn sie dazu ermutigt werden.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen meiner Meinung nach achtsamer und umsichtiger als „Unternehmer“ sind und vielleicht so die Chance ergreifen, dass dem „Wirtschaften“ die Schärfe des harten Wettbewerbs genommen wird.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich bin in diese Welt hineingeboren. Als Angestellte fühlte ich mich eingeengt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Mut fassen, AnsprechpartnerInnen suchen für Fragen in wirtschaftlicher und privater Hinsicht, dann macht das Unternehmerinnen-Dasein Freude.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Wein, Sekt, Spirituosen, Feinkost sowie Präsentkörbe an und veranstalten Weinproben. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Weinmärkten, beliefern Gastronomie und Handel und führen Schulungen durch.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Mentoring/Coaching
  • Praktikum

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?