Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ilka Groenewold

Profilbild von Ilka Groenewold

© Inger Diederich

Geschäftsführerin

IG Entertainment e.K.

Adresse

IG Entertainment e.K.
Große Roßbergstraße  3-6
26789 Leer / Ostfriesland
Niedersachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2004
Branche:
Bildung, Unterhaltung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich eigenverantwortlich handeln kann und täglich meine Ideen und Visionen verwirklichen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich junge Menschen an die Hand nehmen möchte und auf ihrem Weg begleiten möchte. Es ist wichtig für jedes Start-up, von den Erfahrungen erfolgreicher Unternehmerinnen und Unternehmer zu lernen und zu profitieren.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ich glaube, dass wir häufig die junge Generation unterschätzen. Es gibt so viele tolle Ideen und Potenziale junger Menschen. Diese sollten wir unterstützen und den Gründergeist fördern und gleichzeitig die Angst nehmen, die häufig mit dem Weg in die Selbständigkeit einhergeht.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Meine Inspiration waren und sind meine Eltern. Sie sind selbst Unternehmer und führen erfolgreich ein Autohaus.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Ich möchte dazu motivieren, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und seine Träume zu verwirklichen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich arbeite hauptberuflich als Moderatorin – auf Veranstaltungen und im Fernsehen. Als zweites Standbein coache und berate ich sowohl Solo-Selbständige als auch Unternehmen im Bereich Rhetorik und Digital-Events. Seit 2009 habe ich zusätzlich ein Tonstudio, indem ich Audio-Produktionen umsetze.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?