Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Heike Schmid

Profilbild von Heike Schmid

© blende 11 fotografen

Geschäftsführerin

Odis Consultants GmbH

Adresse

Odis Consultants GmbH
Max-Planck-Straße  4
85609  Aschheim
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2013
Branche:
Marketing
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich gerne Verantwortung übernehme. Funktioniert etwas nicht mehr, kann ich es sofort ändern. Läuft etwas toll, mache ich einfach noch mehr davon. Das Schlüsselwort ist Selbstwirksamkeit.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich denke, dass mehr Frauen als Unternehmerinnen und Führungskräfte die Wirtschaft verändern werden: Für sich und andere, auch für die Männer.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Vorbilder sind wichtig, finanzielle Unabhängigkeit ist wichtig. Lernen, sich selbst Entscheidungen zuzutrauen ist wichtig, deshalb muss es mehr Unternehmerinnen geben.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Eine Frau und ein Mann! Er hat mich gefragt, warum ich eigentlich noch angestellt bin: „Warum verdienst Du Deinem Chef so viel Geld?“ Sie hat mich gefragt: „Warum machen wir eigentlich nichts zusammen?“ Meine Antwort auf beide Fragen war: „Das weiß ich eigentlich auch nicht.“ Und los ging es!

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Suche Dir Unterstützung! Nicht jeder von uns muss alle Fehler selbst machen. Höre nicht auf Bedenkenträger. Es wird immer jemanden geben, der sagt: „Kannst Du das überhaupt? Ist das nicht zu riskant? Denk an Deine Familie!“ Wir Frauen sind auf diesem Ohr leider sehr empfänglich. Nicht hinhören. Die Welt gehört den Mutigen und den Machern.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Headhunting und Employer Branding sowie Coaching, Führungskräfteentwicklung, Bewerbertraining an. Darüber hinaus entwickeln wir Recruting-Strategien.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • Mentoring/Coaching

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?