Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Gudrun Töpfer

Profilbild von Gudrun Töpfer

© Gudrun Töpfer

Geschäftsführende Gesellschafterin

Wechselwerk GmbH

Adresse

Wechselwerk GmbH
Kleestraße  21-23
90461 Nürnberg
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2013
Branche:
Beratung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich gerne neue Themen erschließe und Lösungen für Bereiche suche, die ich gestern noch nicht gekannt habe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es einfach wichtig ist, Jungen UND Mädchen zur Teilhabe an diesem spannenden Thema zu ermutigen und Zugangsängste abzubauen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil sich damit die Struktur unserer Gesellschaft ein Stück weit in eine Richtung ändern dürfte, die mir gut gefällt.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich hatte bei der Gründung einen Mentor, der mich intensiv unterstützt hat und der – ganz im Sinne eines guten Vorbilds – sofort Freiraum gegeben hat, als er gemerkt hat, dass ich alleine klarkomme.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Sich ausprobieren, mit anderen Mädchen und Frauen netzwerken und sich gegenseitig unterstützen, wo immer es möglich ist.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Ergonomie-Beratung, Coaching und Trainingsprogramme für operative Führungskräfte an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?