Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Franziska Leupelt

Porträtfoto von Franziska Leupelt

© Druckhaus Leupelt GmbH

Geschäftsführende Gesellschafterin

Druckhaus Leupelt GmbH

Adresse

Druckhaus Leupelt GmbH
Heideland-Ost  24
24976 Handewitt
Schleswig-Holstein

Jahr der Gründung/Übernahme:
1962
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Druckindustrie, Mediendienstleister
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich meine ganze Leidenschaft selbstbestimmend in meinem Unternehmen einbringen, Ideen Wirklichkeit werden lassen und soziale Verantwortung übernehmen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • wir in Deutschland so viele weibliche Potentiale haben, die es wert sind gefördert und unterstützt zu werden

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wir brauchen mehr Unternehmerin, denn junge Frauen in Deutschland sind zu gut ausgebildet um veraltete Rollen einzunehmen. Sie bereichern und gestalten eine zukunftsfähige Arbeitswelt in Deutschland.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich hatte viele Unterstützer, die mich auf meinem Weg zur selbstständigen Unternehmerin begleitet und bestärkt haben. Dass ich mein Unternehmen und Arbeitsumfeld frei gestalten kann, war ausschlaggebend für mich.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Sie können alles schaffen, wenn sie sich alles zutrauen, an sich und ihre Ideen glauben und nicht aufgeben.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Fullservice für Printmedien von der Beratung, Layout, Produktion bis zum Versand (Akzidenzdrucke, Verpackungen, Bücher, Magazine, Broschüren, Werbedrucksachen)

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Podiumsdiskussionen zum Thema Unternehmertum
  • Gespräch mit SchülerInnen/Studierenden
  • Netzwerkveranstaltungen

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-​Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?