Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Eva-Maria Trummer

Porträtfoto von Eva-Maria Trummer

© Eva-Maria Trummer

Geschäftsführende Gesellschafterin

Premium Optik GmbH

Adresse

Premium Optik GmbH
Neustädter Kirchplatz  2
91054 Erlangen
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2013
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Augenoptik/Handwerk
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich Optikmeisterin mit Herz und Seele bin. Nur als Unternehmerin kann ich alle meine Ideen umsetzen.
  • ich es liebe, neue Dinge auszuprobieren.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es noch immer viel zu wenige Unternehmerinnen gibt.
  • ich allen Frauen Mut machen möchte, ihre Ideen und Leidenschaften mit einem eigenen Unternehmen zu leben.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil es statistisch nachgewiesen ist, dass Unternehmen, die von Frauen gegründet und geführt werden, ein geringeres Insolvenzrisiko haben.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie. Meine Eltern haben mich sehr früh geprägt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Wenn Du eine Idee oder ein Geschäftskonzept hast, das Dich begeistert, für das Du brennst - dann lass Dich nicht beirren. Bereite Dich vor und mache den ersten, unumkehrbaren Schritt!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir ermitteln die optimale Glasbearbeitung, um ein perfektes Sehen zu ermöglichen und bieten vielfältige Brillenmodelle an. Unseren Kunden werden von uns persönlich beraten.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?