Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dorota Welz

Profilbild von Dorota Welz

© Photo Bergmeister, (Stuttgart)

Einzelunternehmerin

Dorota Welz – Klavier, Chorleitung, Coaching

Adresse

Dorota Welz – Klavier, Chorleitung, Coaching
Eduard-Pfeiffer-Straße  100
70192  Stuttgart
Baden-Württemberg

Jahr der Gründung/Übernahme:
2002
Branche:
Musik, Veranstaltungen

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich die Freiheit liebe, vor allem die künstlerische Freiheit, meine musikalischen Projekte nach eigenen ästhetischen Vorstellungen zu verwirklichen. Aber auch die berufliche Freiheit und Unabhängigkeit, wie man sie als Unternehmerin oder Unternehmer genießt und die ich für die Erfüllung meiner Träume brauche.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich es wunderbar finde, dass es so viele junge, mutige Frauen mit faszinierenden Ideen in Deutschland gibt. Da gibt es nichts Schöneres, als Zeitzeugin bei der Entstehung dabei zu sein und manchmal sogar mentale Starthilfe leisten zu dürfen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Frauen haben per se eine andere Vorgehensweise und vielleicht einen anderen Blickwinkel. Deswegen tut es der Gesellschaft aus meiner Sicht gut, wenn männliches und weibliches Unternehmertum auf allen Ebenen endlich ins Gleichgewicht kommt. Damit das passieren kann, müssen wir auf der weiblichen Seite der Waagschale wohl noch etwas nachhelfen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Glaubt an Eure Stärken und habt Mut zur Selbstverwirklichung in Freiheit und Unabhängigkeit, egal was Euch die Stereotypen vorgeben.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Mein Schwerpunkt liegt neben kleineren Gastauftritten auf der Organisation und Durchführung musikalischer Großprojekte, beispielsweise im Auftrag von Kommunen. Zudem biete ich Chorleitung, Chor-Coaching, Klavierunterricht, Stimmbildung, Korrepetition für Musikerinnen und Musiker sowie musikalische Intermezzi zum Mitmachen an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Workshop
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?