Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Denise Schuster

Profilbild von Denise Schuster

© Marcel Krippendorf

Geschäftsführende Gesellschafterin

Park Your Truck GmbH

Adresse

Park Your Truck GmbH
Kühnauer Straße  24
06846 Dessau-Rosslau
Sachsen-Anhalt

Jahr der Gründung/Übernahme:
2013
Branche:
Software, Logistik
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich damit maximale Gestaltungsfreiheit für meine Arbeit habe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • Frauen als Unternehmerinnen immer noch unterrepräsentiert sind und oft nur aus der Not heraus ein Unternehmen gründen, wenn sie gerade Mutter geworden sind und erst hier die Möglichkeit der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen sehr kreativ sind, logisch denken, ganz andere Sichtweisen haben und damit enorm viel bewegen und auch verändern können.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich habe in mittelständischen und großen Unternehmen gearbeitet und auch viele Jahre als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens. Was mir hier gefehlt hat war, dass ich einer fremden Vision folgen musste und wenig Gestaltungsspielraum hatte, meine Ideen selbst auszuprobieren. Heute inspirieren mich Unternehmerinnen wie die Innosabi-Gründerin Catharina van Delden.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Sei mutig, bleib stark, lass dich nicht von negativen Bewertungen von deinem Weg abbringen, aber nimm auch Ratschläge an und halte immer mal wieder inne und frage dich, ob du noch authentisch bist und es das ist, was du machen möchtest.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten reservierbare LKW-Parkplätze für Fahrer, die nachts einen Parkplatz suchen. Zudem bieten wir Vorstauflächen in Gewerbegebieten, die mit eigener Zeitslot-Managementsoftware ausgelastet werden und so das Wildparkproblem lösen. Zusätzlich reduzieren wir mit unserem Micro-Hub Konzept den Innenstadtverkehr der Paketdienstleister und Stückgut-Verkehre.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe
  • Praktikum/Hospitation

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?