Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dagmar Wirtz

Profilbild von Dagmar Wirtz

© Dagmar Wirtz

Geschäftsführende Gesellschafterin

3win® Maschinenbau GmbH

Adresse

3win® Maschinenbau GmbH
An der Schurzelter Brücke  11
52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
1999
Branche:
Maschinenbau
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil …

  • ich Verantwortung für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehme,
  • ich meine Visionen und Ziele selber bestimmen kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil …

  • das für mich als Unternehmerin selbstverständlich ist und ich das als soziale Verpflichtung empfinde.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen oft kreativer und besser organsiert führen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Vater – er war selbst Unternehmer, der ohne finanzielle Mittel 1968 gegründet hat und sein Unternehmen 1997 mit großem Erfolg an einen internationalen Konzern verkauft hat.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Habt Mut, seid selbstbewusst und habt Vertrauen in eure eigene Persönlichkeit! Fleiß und Ehrgeiz gehören selbstverständlich dazu. Nehmt die Chance wahr, euren beruflichen Alltag selbst zu gestalten und andere mitzunehmen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir entwickeln und produzieren innovative Lösungen für den Bau von Sondermaschinen, speziell für mittelständische Unternehmen im Hightech-Sektor.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Messe
  • Podiumsdiskussionen
  • Praktikum

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?