Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Carina Röllig

Profilbild von Carina Röllig

© Benjamin Diedering

Geschäftsführende Gesellschafterin

Webdata Solutions GmbH

Adresse

Webdata Solutions GmbH
Jacobstraße  5
04105 Leipzig
Sachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2012
Branche:
E-Business / Business-Analytics
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es liebe, kreativ zu sein und ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich den Gründergeist von Frauen wecken und gleichzeitig die Sichtbarkeit von Unternehmerinnen fördern möchte. Außerdem ist es mir besonders wichtig, dass wir jungen Mädchen die Angst vor technischen und naturwissenschaftlichen Berufsfeldern nehmen und für die MINT-Berufe begeistern.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ich denke, es gibt viele gute Geschäftsideen von Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen nie verwirklicht werden. Wenn wir es schaffen, mehr Frauen zu überzeugen, ihre Ideen zu leben, haben wir die Chance auf eine innovative Unternehmenslandschaft.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, deshalb lernte ich schon früh, was es bedeutet, ein Unternehmen zu gründen und zu leiten.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Setzt mutig und mit viel Selbstvertrauen Eure eigenen Visionen in die Tat um.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Händler und Hersteller nutzen die durch unsere Software gelieferten Informationen für Wettbewerbsanalysen und um den Online-Markt im Blick zu behalten.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums-)Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?