Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Britta Hilt

Porträt Britta Hilt

© Wissensfabrik/SLAVICA

geschäftsführende Gesellschafterin

IS Predict GmbH

Adresse

IS Predict GmbH
Universität Campus Nord D5.1
Scheer Tower  1
66123 Saarbrücken
Saarland

Jahr der Gründung/Übernahme:
2010
Branche:
Künstliche Intelligenz
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich ein sehr spannendes Thema vorantreiben kann und viel Gestaltungsspielraum habe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich gerne meine Erfahrungen teile und somit vielleicht Inspiration für die ein oder andere Frau bin, die sich mit dem Gedanken der Selbständigkeit trägt.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Kurze Antwort: Wäre das von Nachteil? Diversität ist immer gut. Und je mehr Personen (weiblich/männlich) sich engagieren, desto mehr kann man bewegen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Und ganz klar auch die Diskussionen mit meinem damaligen Kollegen, der sich mit KI bereits gut auskannte und mit dem gemeinsam wir das Unternehmen gegründet haben.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Bewertet zuerst, ob ihr persönlich dazu geeignet seit: Klar, seine eigene Chefin zu sein ist cool. Aber selbständig heißt auch „selbst“ und „ständig“. Viel Freiheit, viel Gestaltungsspielraum, aber auch viel Zeitaufwand.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir entwickeln selbstlernende Künstliche Intelligenz-Lösungen für Industriekunden, bspw. Ausschussminimierung in der Produktion, vorausschauende Wartung von kritischen Anlagen, vorausschauende Energieoptimierung.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums)Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?