Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Brigitte Schäfer

Profilbild von Brigitte Schäfer

© Nicole Boese, fotografie-boese

Einzelunternehmerin

Schäfer Coaching | Beratung | Training

Adresse

Schäfer Coaching | Beratung | Training
Reinhold-Schick-Platz  4
71083 Herrenberg
Baden Württemberg

Jahr der Gründung/Übernahme:
2008
Branche:
Personalentwicklung/Unternehmensberatung

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich die Vielfalt der Aufgaben und die Freiheiten als Unternehmerin sehr schätze,
  • ich immer wieder neue Themen aufgreifen und verfolgen kann und so meinem Interesse an Veränderung und Wandel Rechnung trage.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich gerne Unternehmerin bin und meine „Erfolgsrezepte“ auch gerne an andere weitergebe.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen tolle Ideen haben und diese auf den Markt bringen sollten.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Nach Abschluss eines großen Projekts wollte ich mich verändern und hatte eine konkrete Vorstellung davon, was und wie ich in Zukunft arbeiten will. Der Arbeitsmarkt hat diese Möglichkeiten nicht geboten. Ein Nebensatz in einem Coaching hat mein Denken in Richtung Selbständigkeit geöffnet und so habe ich diesen Weg geprüft und eingeschlagen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Habt eine gute Idee, sorgt für die notwendigen Kompetenzen und dann geht mit Mut und Durchhaltevermögen daran, euer Ziel zu erreichen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich unterstütze meine Klientinnen und Klienten in Team- oder Einzelcoachings dabei, bestimmte Ziele in den Bereichen Selbstmanagement, Kompetenzaufbau, Konfliktklärung u.a. zu erreichen. Die Trainings drehen sich um verschiedene Aspekte der psychischen Gesundheit (z.B. Resilienztraining, Stressmanagement, Gesunde Führung) des Konfliktmanagements und der kommunikativen Kompetenz.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?