Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr.  Birgit Hövener

Profilbild von Birgit Hövener

© Julia Cawley

Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. Hövener Nachf. GmbH

Adresse

Dr. Hövener Nachf. GmbH
Rothenburg  20/21
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2007
Branche:
Immobilienvermietung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil ...

  • ich es liebe, selbstbestimmt zu arbeiten und gute Ideen kurzfristig umsetzen zu können.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil ...

  • ich die Faszination Selbständigkeit gerne mit anderen Frauen teilen möchte.
  • ich Frauen Mut machen möchte.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil nach meiner Erfahrung Frauen tolle (Geschäfts-)Ideen haben, sich aber oft nicht zutrauen, sie umzusetzen. Der Austausch mit Unternehmerinnen bietet dabei oft viel Wertschätzung und Unterstützung. Diese Kraft sollte genutzt werden.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Als Kind der Landwirtschaft war mein Leben von der Selbständigkeit geprägt. Ich hatte immer den Wunsch, selbstbestimmt arbeiten zu dürfen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Traut Euch! Mit einem guten Plan und vielen Helfern wird es gelingen! Glaubt an Euch!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten möblierte Wohnungen für kurzfristige und langfristige Aufenthalte in Norddeutschland an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Podiumsdiskussionen
  • Messebeteiligung
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?