Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Astrid Bendiks

Porträtfoto von Astrid Bendiks

© Astrid Bendiks

Inhaberin

Rechtsanwaltskanzlei Bendiks

Adresse

Mindspace
Rosental  7
80331 München
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2007
Branche:
Rechtsberatung

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es liebe, meinen Tag und meine Arbeitszeit frei zu gestalten.
  • mir die Tätigkeit ermöglicht, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren und flexibel zu sein.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich es sehr wichtig finde, dass Frauen sichtbar werden und sich mehr zutrauen. Das fängt schon im Kindergarten und in den Schulen an. Da ich das täglich als Arbeitsrechtlerin auch beruflich erlebe, möchte ich das ändern. Die Selbständigkeit bietet gerade Müttern viele Alternativen, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen 50 % der Gesellschaft ausmachen und man nur dann gestalten kann, wenn man eine Position mit Macht hat.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich wollte ein Unternehmen nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten und führen, eigenständig Entscheidungen treffen und frei in der Gestaltung der Arbeitszeit sein.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Orientiere dich nicht an anderen, nehme sie als Inspiration, gehe deinen eigenen Weg und höre auf dein Bauchgefühl.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich berate Unternehmen und Privatpersonen im Arbeits- , Wirtschafts- , Urheber- und Medienrecht.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums-)Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Messe

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?