Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Antonia Schwarzmeier

Porträtfoto von Antonia Schwarzmeier

© Antonia Schwarzmeier, Bild: Thomas Schlorke

Einzelunternehmerin

Raumausstattung Schwarzmeier e.K.

Adresse

Raumausstattung Schwarzmeier e.K.
Hauptstraße  12
01477 Arnsdorf
Sachsen

Jahr der Gründung/Übernahme:
2016
Branche:
Handwerk, Innenarchitektur
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich den selbstbestimmten Gestaltungsspielraum meines Arbeitsalltags (inklusive Mitnahme meiner Kinder in mein Unternehmen), meines Unternehmensprofils und auch die Verantwortung für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liebe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich gern meine Erfahrungen als junge Unternehmerin teilen möchte,
  • ich Zweifel aus dem Weg räumen kann, die mich vor nicht allzu langer Zeit selbst beschäftigten und
  • ich Fragen beantworten kann.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen mit mehr Empathie führen und einen besseren Blick für das Große und Ganze haben. Das braucht Deutschland und die Welt.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich führe unsere Familienunternehmen in 5. Generation, bin damit groß geworden und habe meine Mutter, wie auch Oma als inspirierende Unternehmerinnen erlebt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten

Stürzt euch ins Abenteuer und habt keine Angst davor, dass auch mal etwas schief geht. Fehler passieren jedem und lassen einen wachsen. Vernetzt euch mit anderen Unternehmerinnen. Scheut euch nicht, ein Unternehmen zu übernehmen. Bestandsunternehmen bieten eine sehr gute Möglichkeit, nicht bei null anfangen zu müssen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir sind ein klassischer Raumausstatterbetrieb und bieten Fensterdekorationen, Polsterarbeiten, Fußbodenarbeiten, Sonnenschutz u.v.m. an. Zudem ergänzen wir die Arbeiten in unserer Manufaktur mit innenarchitektonischer Planung und Beratung.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • Messe
  • (Podiums-)Diskussion
  • Praktikum/Hospitation
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?