Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Antonia Albert

Profilbild von Antonia Albert

© Care Companion GmbH

Geschäftsführerin

Care Companion GmbH

Adresse

Care Companion GmbH
Greifswalder Straße  212
10405 Berlin
Berlin

Jahr der Gründung/Übernahme:
2015
Branche:
eCommerce, Digital-Health
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
51-249

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • wir ein Unternehmen geschaffen haben, dass eines der größten Probleme unserer Gesellschaft löst: den Pflegenotstand. Es ist Zeit für eine grundlegende Umstrukturierung des veralteten Pflegesystems und ich bin stolz, ein Unternehmen zu führen, das sich dem annimmt.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich weiß, wie wichtig und vor allem hilfreich es ist, im offenen Austausch voneinander lernen zu können.
  • die Initiative „FRAUEN unternehmen“ Raum für Frauen in der Unternehmenswelt anbietet, nicht nur um Erfahrungen auszutauschen, sondern auch um einander Mut zu machen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Es sollte viel mehr Frauen in Führungspositionen gehören, nicht nur in Start-ups. Frauen in Unternehmen müssen viel mehr mediale Aufmerksamkeit erhalten. Ein erster Schritt ist, Netzwerke aufzubauen und Mentorship-Projekte ins Leben zu rufen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Nachdem meine Großmutter pflegebedürftig wurde, benötigte sie die passende Unterstützung, die es aber nicht gab. Daraus entstand der Wille, für Familien in derselben schwierigen Situation eine Lösung zu schaffen und ihnen mehr Lebensfreude zu bereiten.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Nehmt Euren Mut zusammen und springt ins kalte Wasser. Wartet nicht zu lange bis sich die „perfekte“ Chance bietet. Solange man sich nicht von anderen von den eigenen Werten und Überzeugungen abbringen lässt, kann man eigentlich niemals etwas bereuen. Vertraut auf euch selbst!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir vermitteln über eine Internetplattform Alltagsunterstützer an Senioren und pflegebedürftige Menschen. Das Angebot reicht von Unterstützung im Haushalt oder beim Einkauf, Begleitdiensten bis hin zu Gesellschaft leisten, Reisebegleitung und leichter Pflege. Dabei achten wir ganz gezielt darauf, dass der passende Alltagshelfer für die jeweilige Person gefunden wird und beraten zum Versicherungsanspruch und zur Abrechnung mit den Krankenkassen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums)Diskussion
  • Mentoring/Coaching

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?