Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ann Christin Hahn

Porträtfoto von Ann Christin Hahn

© Dirk Schönfeldt

Einzelunternehmerin

LASERmobil e.K.

Adresse

LASERmobil e.K.
Borstelweg  20
25436  Tornesch
Schleswig-Holstein

Jahr der Gründung/Übernahme:
2004
Branche:
Technische Dienstleistung, E-Commerce
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • mit dem hohen Grad an Risiko und Verantwortung auch ein großes Maß an individueller Freiheit verbunden ist.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich überzeugt bin, dass positive Vorbilder die beste Möglichkeit sind, Schranken in den Köpfen zu beseitigen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

In Deutschland sollte es insgesamt mehr Unternehmertum geben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung tut einer Gesellschaft immer gut.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich war sehr früh der Überzeugung, dass das der richtige Weg für mich wäre. Ich wurde aus meinem Umfeld aber lange belächelt und gebremst, wenn ich diese Gedanken ausgesprochen habe.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Startet so früh wie möglich und startet gerne klein. Probiert euch aus. Es gibt keine Disziplin, in der man ohne Übung beim ersten Versuch perfekt ist. Schon Projekte wie die Herausgabe einer Schülerzeitung oder die Organisation eines Straßenfestes sind Unternehmertum. Ich habe mein Unternehmen als Nebengewerbe gegründet und nach knapp eineinhalb Jahren ein Vollgewerbe daraus gemacht. Sucht euch Rat bei Unternehmerinnen und Unternehmern und nicht bei Menschen, die sich selbst gegen das Unternehmertum entschieden haben.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Unsere Kernleistung besteht in der Laserbeschriftung feinmechanischer und anderer Bauteile. Außerdem betreiben wir einen Onlineshop für Gravur- und Geschenkartikel und bieten einen mobilen Laserservice für Messen und Veranstaltungen an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?