Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Anke Odrig

Profilbild von Anke Odrig

© Heidi Scherm Fotografie

Geschäftsführerin

LITTLE BIRD GmbH

Adresse

LITTLE BIRD GmbH
Immanuelkirchstraße  14a
10405 Berlin
Berlin

Jahr der Gründung/Übernahme:
2009
Branche:
IT-Dienstleistungen
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
26-50

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • es mir alles ermöglicht, was ich von meinem Berufsleben immer wollte: Verantwortung, Entscheidungshoheit, Selbstbestimmung, den Erfolg selbst steuern und messen können, Herausforderungen, Freiheiten.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich darauf angesprochen wurde, ob ich bereit wäre, das zu tun und ich mich gerne mit anderen Unternehmerinnen vernetze.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Wie auch bei Angestellten usw. gibt es in jedem Bereich enormen Nachwuchsmangel. Unternehmerinnen sind in Deutschland sowieso in der Minderheit, deshalb wäre es schön, wenn (auch) mehr Frauen dafür gewonnen werden könnten, Betriebe zu übernehmen oder selbst zu gründen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Geprägt durch meine beruflichen Erfahrungen, habe ich bei der nervenaufreibenden Suche nach einem Kitaplatz für meinen Sohn festgestellt, dass es in diesem Bereich erhebliches Potential für Optimierungen gibt. Ich habe schnell erkannt, dass ich dieses Problem selbst lösen muss, sonst tut es keiner. Und so wurde ich Unternehmerin!

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Überlegt es Euch gut. Aber wenn Ihr berufliche Herausforderung liebt und Verantwortung übernehmen möchtet, dann traut Euch – es lohnt sich!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir unterstützen mit unserer interaktiven IT-Lösung Kommunen, Verwaltungen, Familien und andere Akteure rund um das Thema Kinderbetreuung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sowie bei der Positionierung politischer und gesellschaftlicher Themen, wie Familien- & Kinderfreundlichkeit, Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Integration & Chancengleichheit.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums-)Diskussion

Aktuelle Aktivitäten der Unternehmerin

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?