Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr.  Angelika Kneidl

Profilbild von Angelika Kneidl

© Uma Sarsam

Geschäftsführende Gesellschafterin

accu:rate GmbH

Adresse

accu:rate GmbH
Rosental  5
80331 München
Bayern

Jahr der Gründung/Übernahme:
2014
Branche:
IT-Dienstleistung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • die täglichen Herausforderungen so vielseitig und spannend sind, dass ich sie keinen Tag missen möchte.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich es so wichtig finde, dass mehr Frauen sich trauen und ihr eigenes Unternehmen gründen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil der gesamten Gesellschaft mehr Diversität gut tut – auch in Bezug auf Unternehmen und Unternehmensführung. Das stärkt unser Land.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Das Thema für das ich so brenne. Ich wusste, dass ich nur als Unternehmerin das Thema so vorantreiben kann, wie ich es gerne möchte.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Traut euch! Wenn ihr für eure Idee brennt, gibt es keinen Grund, es nicht zu tun. Selbst im worst case geht ihr gestärkt und mit einem Erfahrungsschatz heraus, den ihr anders nie bekommen hättet.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Simulationsgutachten an, mit deren Hilfe der Nachweis über Besuchersicherheit erbracht werden kann. Außerdem bieten wir eine von uns entwickelte Software für Brandschutz- und Sicherheitsingenieure sowie für Architekten an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • Workshop
  • (Podiums)-Diskussion
  • Mentoring/Coaching
  • Praktikum/ Hospitation

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?