Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr. Angelika Eule

Porträtfoto von Angelika Eule

© Unternehmensverband Kiel e.V.

Geschäftsführende Gesellschafterin und Geschäftsführerin

Walterwerk Kiel GmbH & Co. KG, Walter Tecyard GmbH & Co. KG, Biosun GmbH

Adresse

Walterwerk Kiel GmbH & Co. KG
Walter Tecyard GmbH & Co. KG
Biosun GmbH

Projensdorfer Straße  324
24106 Kiel
Schleswig-Holstein

Jahr der Gründung/Übernahme:
1935
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Sondermaschinenbau, Backmaschinen für Eiswaffeln und Snacks / Vernetzte Sensorik mit Biomonitoring / Wellnessprodukte
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
51-249

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich auf diese Weise etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun kann und damit mehr bewirke als wenn ich allein wäre.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich glaube, dass wir es uns als Gesellschaft nicht leisten können, das Potenzial weiblicher Arbeitskräfte ungenutzt zu lassen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Viele gute Unternehmen finden keine Nachfolger. Potenzielle Nachfolger könnten genauso häufig Frauen wie Männer sein. Ich möchte Frauen und Mädchen Mut machen, es mit Unternehmertum zu versuchen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Vater. Ich bin als Unternehmertochter aufgewachsen und durfte langsam in meine Rolle hineinwachsen. Tatsächlich habe ich aber immer nach weiblichen Rollenvorbildern gesucht.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Kinder und Karriere als Unternehmerin ist kein Widerspruch. Jede Frau, die Arbeit, Familie, Ehrenamt und Hobby unter einen Hut bringt, hat das Zeug dazu, Unternehmerin zu sein.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir stellen industrielle Backmaschinen für die Herstellung von Süßwaffeln und Snacks her. Darüber hinaus sind wir im Sondermaschinenbau und in der Sensorik zur Überwachung von Wasser und anderen Umgebungsparametern tätig. Außerdem produzieren wir Ohrkerzen (ein Wellnessprodukt) und vertreiben diese weltweit.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Workshop
  • Podiumsdiskussionen

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?