Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Andera Gadeib

Profilbild von Andera Gadeib

© Amanda Dahms

Vorstand

Dialego AG

Adresse

Dialego AG
Theaterstraße  67
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Jahr der Gründung/Übernahme:
1999
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Dienstleistung / Marktforschung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich so die Zukunft gestalten und wirklich nach vorne denken kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es mehr Rollen-Vorbilder geben sollte. Wir brauchen mehr Gründerinnen für mehr Diversität an vorderster Wirtschaftsfront.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Diversität fördert Innovation und neue Rollenbilder stiften mehr Frauen an, in die Selbständigkeit zu gehen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Meine Eltern. Sie waren beide selbständig. Außerdem ein mehrmonatiger Aufenthalt in den USA zum Ende des Studiums. Dort lernte ich die Chancen anstatt der Risiken zu fokussieren.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Einfach mal machen. Wir brauchen Euch und Eure Ideen. Und wer sich noch nicht traut: Auf meiner Website gibt es einen kostenlosen „Superkräfte“-Kurs. Oft werde ich gefragt „Wie schaffst Du das? Drei Kinder, drei Unternehmen und noch Kleider selber nähen.“ Meine Tipps habe ich zusammengestellt und bin sicher, dass jeder diese Superkräfte lernen kann.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten Marken-Image-Trackings an und unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung von Innovationen sowie Produkt- und Konzepttests. Wir analysieren Datensätze zu Kundenverhalten/-transaktionen o.ä.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vortrag
  • (Podiums-)Diskussion

Seite empfehlen:

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?