Cartier Wettbewerb für Unternehmensführung sucht 2013 weltweit Unternehmerinnen in der Anfangsphase – 20.000US Dollar Preisgeld und einjähriges Business-Coaching

bundesweite gründerinnenagentur in der internationalen Jury vertreten

02.01.2013

Zum siebten Mal können sich Gründerinnen und Unternehmerinnen für den „Cartier Women’s Initiative Award“, einen internationalen Wettbewerb für Unternehmerinnen bewerben, die kreativ, finanziell nachhaltig und verantwortungsbewusst ihr junges Unternehmen führen. Die bundesweite gründerinnenagentur als das einzige deutschlandweite Kompetenzzentrum des Bundes für alle Phasen der Unternehmensgründung von Frauen ist mit der Leiterin, Iris Kronenbitter, in der internationalen Jury vertreten:

„Wir möchten explizit auch deutsche Unternehmerinnen ermutigen, sich an diesem weltweit renommierten Wettbewerb zu bewerben, die Teilnahme lohnt sich: Neben einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar und Mediensichtbarkeit erhalten die Gewinnerinnen über ein Jahr ein professionelles Business-Coaching, das ihnen
dabei hilft, ihr Unternehmen noch besser zu positionieren. Die globale Ausrichtung des Cartier-Wettbewerbs ermöglicht es den Preisträgerinnen darüber hinaus, auch außerhalb von Deutschland relevante Geschäftskontakte zu knüpfen. Der Wettbewerb hat eine wichtige Signalwirkung für Gründerinnen und Unternehmerinnen, denn er zeigt, wie erfolgreich Frauen mit innovativen und nachhaltigen Geschäftsideen am Markt sein können.“

Beim ‚Cartier Women’s Initiative Award’ werden 18 Finalistinnen, je drei aus dem Raum Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika, Naher Osten-Nordafrika, Nordamerika und Subsahara-Afrika ausgewählt und ihre Unternehmenskonzepte bewertet. Je eine Unternehmerin aus den genannten Regionen wird mit dem Award ausgezeichnet.

Auch deutsche Gründerinnen und Unternehmerinnen können sich für den „Cartier Women’s Initiative Award 2013“ bewerben!

Bewerbungsschluss: 8. März 2013, 10 Uhr MEZ

Der Wettbewerb richtet sich an Gründerinnen und Unternehmerinnen aller Länder, Staatsangehörigkeiten und Branchen, deren Unternehmen mindestens ein Jahr alt, aber nicht älter als vier Jahre ist.

Die Ausschreibungsfrist endet am 8. März 2013 um 10.00 Uhr MEZ. Den Cartier-Ausschreibungstext in deutscher Sprache finden Sie in der Anlage. Das Bewerbungsverfahren ist in englischer Sprache. Wiederbewerbungen sind möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.cartierwomensinitiative.com. Dort können Sie die Anmeldeunterlagen direkt abrufen und einen Blick auf die Gewinnerinnen der letzten Jahre werfen.

Der Cartier Womens Initiative Award wurde von Cartier in Zusammenarbeit mit The
Women’s Forum for the Economy and Society ins Leben gerufen und wird von der