Cartier-Businessplan-Wettbewerb unterstützt weltweit Gründerinnen und Jungunternehmerinnen in der Startphase – 20.000 US-United States Dollar Preisgeld und einjähriges Business-Coaching

09.02.2012

Zum sechsten Mal können sich Gründerinnen und Jungunternehmerinnen in der Startphase ihrer Unternehmensgründung für den „Cartier Women’s Initiative Award“, einen internationalen Businessplan-Wettbewerb für Frauen bewerben. Die bundesweite gründerinnenagentur als das einzige deutschlandweite Kompetenzzentrum des Bundes für alle Phasen der Unternehmensgründung von Frauen ist mit der Leiterin, Iris Kronenbitter, in der internationalen Jury vertreten:

"Wir möchten explizit auch deutsche Gründerinnen ermutigen, sich an diesem weltweit renommierten Wettbewerb zu bewerben, die Teilnahme lohnt sich: Neben einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar erhalten die Gewinnerinnen über ein Jahr ein professionelles Business-Coaching, das ihnen dabei hilft, ihr Unternehmen noch besser zu positionieren. Die globale Ausrichtung des Cartier-Wettbewerbs ermöglicht es den Preisträgerinnen darüber hinaus, auch außerhalb von Deutschland relevante Geschäftskontakte zu knüpfen. Der Wettbewerb hat eine wichtige Signalwirkung für angehende Unternehmerinnen, denn er zeigt, wie erfolgreich Frauen mit guten Geschäftsideen am Markt sein können."

Beim „Cartier Women’s Initiative Award“ werden die Gründungsideen aus dem Raum Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika, Naher Osten-Nordafrika, Nordamerika und Subsahara-Afrika bewertet. Je eine Unternehmerin aus den genannten Regionen wird mit dem Award ausgezeichnet.

Auch deutsche Gründerinnen können sich für den „Cartier Women’s Initiative Award 2012“ bewerben!

Bewerbungsschluss: 13. März 2012, 10 Uhr MEZ

Insbesondere angesprochen werden Gründerinnen und Jungunternehmerinnen, deren Unternehmen ab einem Jahr und noch nicht länger als drei Jahre am Markt ist.
Die Ausschreibungsfrist endet am 13. März 2012 um 10.00 Uhr MEZ. Den deutschen Ausschreibungstext finden Sie hier. Das Bewerbungsverfahren ist in englischer Sprache. Wiederbewerbungen sind möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.cartierwomensinitiative.com - dort können Sie die Anmeldeunterlagen direkt abrufen und einen Blick auf die Gewinnerinnen der letzten Jahre werfen.

Der „Cartier Women’s Initiative Award“ wurde von Cartier in Zusammenarbeit mit The Women’s Forum for the Economy and Society ins Leben gerufen und wird von der Consulting-Firma McKinsey & Company sowie der INSEAD Business School unterstützt.

Telefon: 0711-123-2532
Fax: 0711-123-2556