Cartier-Businessplan-Wettbewerb unterstützt weltweit Gründerinnen und Jungunternehmerinnen in der Startphase – 20.000 US-United States Dollar Preisgeld und einjähriges Business-Coaching

04.02.2011

Zum fünften Mal können sich Gründerinnen und Jungunternehmerinnen in der Startphase ihrer Unternehmensgründung für den „Cartier Women’s Initiative Award“, einen internationalen Businessplan-Wettbewerb für Frauen bewerben. Die bundesweite gründerinnenagentur als das einzige deutschlandweite Kompetenzzentrum des Bundes für alle Phasen der Unternehmensgründung von Frauen ist mit der Leiterin, Iris Kronenbitter, in der internationalen Jury vertreten:

"Wir möchten explizit auch deutsche Gründerinnen ermutigen, sich an diesem weltweit renommierten Wettbewerb zu bewerben, die Teilnahme lohnt sich: Neben einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar erhalten die Gewinnerinnen über ein Jahr ein professionelles Business-Coaching, das ihnen dabei hilft, ihr Unternehmen noch besser zu positionieren. Die globale Ausrichtung des Cartier-Wettbewerbs ermöglicht es den Preisträgerinnen darüber hinaus, auch außerhalb von Deutschland relevante Geschäftskontakte zu knüpfen. Der Wettbewerb hat eine wichtige Signalwirkung für angehende Unternehmerinnen, denn er zeigt, wie erfolgreich Frauen mit guten Geschäftsideen am Markt sein können."

Beim ,Cartier Women’s Initiative Award' werden die Gründungsideen aus Afrika, Asien, Europa, Lateinamerika und Nordamerika bewertet. Von jedem Kontinent wird eine Unternehmerin mit dem Award ausgezeichnet.

Auch deutsche Gründerinnen können sich ab sofort für den ,Cartier Women’s Initiative Award 2011' bewerben!
Bewerbungsschluss: 15. März 2011
Insbesondere angesprochen werden Gründerinnen, die noch in der Planungsphase sind beziehungsweise Jungunternehmerinnen, deren Unternehmen noch nicht länger als drei Jahre am Markt ist.

Die Ausschreibungsfrist endet am 15. März 2011. Mehr Informationen sowie die Anmeldeunterlagen und weitere Details finden Sie unter www.cartierwomensinitiative.com.

Die Awards wurden von Cartier in Zusammenarbeit mit The Women’s Forum for the Economy and Society ins Leben gerufen und werden von der Consulting-Firma McKinsey & Company sowie der INSEAD Business School unterstützt.