Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ute Mücklich-Heinrich

Profilbild von Ute Mücklich-Heinrich

© Ute Mücklich-Heinrich

Geschäftsführerin

umh Consulting

Adresse

umh Consulting
Bibelstraße  14
66740 Saarlouis
Saarland

Gründungsjahr:
1991
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Unternehmensberatung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich dadurch ein Maximum an Gestaltungsspielraum habe und meine eigene Chefin bin.
  • ich dadurch Beruf und Familie in idealer Weise ermöglichen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich Frauen ermutigen möchte, den Weg der Selbständigkeit zu gehen

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Der Wunsch zur Selbstständigkeit steckte schon ganz früh tief in mir. Schon als 10-jährige hatte ich ein erstes „Geschäftsmodell“ als „Weihnachtsmann“ und war auf mein erstes selbst verdientes Geld von 5 DM pro Auftritt sehr stolz. Die Themen haben sich im Laufe der Jahre verändert aber der Wunsch nach einem eigenen Unternehmen ist bis zur Gründung 1991 immer geblieben.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich qualifiziere Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen durch Seminare, Vorträge und Coachings, um sie für ihr berufliches Umfeld fit zu machen. Die Themenschwerpunkte sind: zielgerichtete Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten, Kunden gewinnen und binden.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Seminare
  • Vorträge
  • Einsatz auf Messen
  • Einzelgespräche

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?